Ausbildung

Die 2jährige Ausbildung zum ganzheitlich orientierten Verhaltenstrainer bei THL (Tiere-helfen-leben) hat mir einen völlig neuen Bildwinkel bezüglich des Trainings mit Hunden geöffnet – und der Weg von „Leinenrucklern“ hin zu „Wattebausch-Werfern“ ist ein sinnvoller.

Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Praxis bei sorgfältig ausgewählten Hundetrainern gelegt, was ich bei keiner anderen angebotenen Ausbildung bislang so entdeckt habe. Danke an alle, denen ich über die Schulter blicken durfte.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberatung für Hunde bei Dr. Carina Kriegl absolviert.

Hinzu kommen noch die Besuche weitere Seminare über

• die sichere Bindung zwischen Mensch und Hund
• Anti-Giftköder-Training
• Do-as-I-do
• Mantrailing

2018 in Planung: Assistenzhundetrainer!